Neuigkeiten

Am 9. September feierten Kinder, Eltern, Pädagogen und Wegbereiter das Eröffnungsfest. Das neue Gebäude für die Evangelische Campus-Kita und die…

Der Eingang der Kita Bernau

Am Freitag, den 1. Juli, kamen die ersten Kita-Kinder für ein Kennenlernen in die Campus-Kita Bernau.

Campus Bernau

Der Neubau der Evangelischen Grundschule Bernau entsteht in unmittelbarer Nachbarschaft zu ihrem jetzigen Standort. Geplant ist die Erweiterung zu einem Campus mit Kita und Hort bis Frühsommer 2022.
Kinder von 0 Jahren bis zum Ende der 6. Klasse – 150 Schul- und 116 Kita-Kinder – erhalten hier neue Spiel-, Lern- und Lebensräume, die sie aktiv und vielfältig nutzen können.

Kontakt | Bergit Kassek (Schulleitung Evangelische Grundschule Bernau),Tel.: 03338 704 329,

Hier können Sie den Aufnahmeantrag für die Kita herunterladen.

Die Fassade wird sichtbar

Nach und nach wird das ein oder andere Gerüst abgebaut und der Blick wird frei auf die schöne Holzfassade der Gebäude des zukünftigen Campus Bernau. Bis zur Eröffnung der Kita am 01.07.2022 gibt es im Innen- und Außenbereich noch das ein oder andere zu tun. Mit ein bißchen Fantasie und den ersten Sonnenstrahlen des nahenden Frühlings lässt sich das Ergebnis nach vier weiteren Monaten vielleicht schon erahnen. Mit dem neuen Schuljahr 2022/23 wird auch die Grundschule in ihre neuen Räume ziehen können und der Campus Bernau wird vollständig mit Leben gefüllt sein.