Evangelische Kita Himmelszelt
  • Profil
  • Pädagogische Konzeption
  • Kontakt

Die Evangelische Kita Himmelszelt liegt in Bergholz-Rehbrücke, einem Ortsteil der Gemeinde Nuthetal, der an Potsdam grenzt. Die zentrale Lage unserer Kita in unmittelbarer Nähe zur Schule, zum Wald und dem Panoramaweg bieten unseren Kindern optimale Bedingungen für Ausflüge und Begegnungen mit der Natur.
Unser Haus ist ein Ort des gemeinsamen Lernens und Lebens für 52 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt. In familiärer Atmosphäre finden unsere Kinder Zeit und Raum, ihrem Erkundungsdrang nachzugehen und die Welt mit allen Sinnen zu erfassen.

Wir leben und vermitteln in unserer Einrichtung christliche Werte. Zusammen mit der Kirchengemeinde durchlaufen wir den kirchlichen Jahreskreis und stärken den Zusammenhalt bei gemeinsamen Festen und Feiern.
Die hauseigene Küche sorgt täglich mit frischer, vitaminreicher und ausgewogener Kost für das Wohl der Kinder.

Unsere Öffnungszeiten sind Mo bis Fr von 7.00 – 17.00 Uhr.

Anmeldung
Das aktuelle Anmeldeformular haben wir für Sie als PDF-Datei zum Download bereitgestellt:
Anmeldeformular für die Evangelische Kita Himmelszelt.pdf

Kita-Beitrag
Die aktuelle Elternbeitragsordnung inklusive der Elternbeitragstabelle, aus der Sie den monatlichen Beitrag entnehmen können, finden Sie in Kürze hier.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin in der Beitragsverwaltung ist Frau Hildebrandt.
Sie erreichen sie derzeit dienstags von 9.00 bis 12.00 Uhr und donnerstags von 13.00 bis 16.00 Uhr unter 0331/23 13 455 oder unter heike.hildebrandt@hoffbauer-stiftung.de.

Die Entwicklung der pädagogischen Konzeption unserer Kita ist ein ständiger Prozess, an dem die Trägerin, die Mitarbeitenden der Einrichtung, Kinder, Eltern und Partner (über den Kitaausschuss) beteiligt sind. Die Konzeption enthält verbindliche Informationen für die Gestaltung des Alltags, zu Themen wie Inklusion und Kinderschutz und ist Grundlage der pädagogischen Arbeit.

Die aktuelle Version kann in der Einrichtung eingesehen werden. Weitere Informationen zu den Zielen der pädagogischen Arbeit in den Kindertagesstätten der Hoffbauer gGmbH finden Sie hier.

Feste und Veranstaltungen

24.02. | Hellau – Ho Narro –Allaaf – Narri Narro. Wir feiern Fasching in der Kita
26.02. | Mit einer Aschermittwochsandacht läuten wir die Fastenzeit ein
06.03. | Frühjahrsputz / Arbeitseinsatz. Wir freuen uns über viele helfende Hände, die Fenster putzen       Hochebenen reinigen, …