Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam

Seit 2016 fördert und gestaltet die Hochschule diversitätsgerechte und inklusive Sozialpädagogik mit dem Fokus auf kulturelle Bildung und ästhetisch-kreative Methoden in sozialen Arbeitsfeldern. Sie bietet vier akkreditierte und deutschlandweit einmalige Studiengänge an: „Medienbildung und pädagogische Medienarbeit“, „Musikpädagogik und Musikvermittlung in Sozialer Arbeit“, „Sprachpädagogik und Erzählende Künste in Sozialer Arbeit“ und „Bewegungspädagogik und Tanz in Sozialer Arbeit“.

Den Studiengängen zugrunde liegt ein duales Konzept. Theorie und Praxis sind während des gesamten Bachelor-Studiums eng verzahnt mit dem Ziel, wissenschaftlich qualifizierte Fachkräfte mit drei Jahren Berufserfahrung für ein breites Feld der Sozialen Arbeit auszubilden.

Besuchen Sie uns auf unserer Website

www.fhchp.de

Aus der Einrichtung
Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
Die Absolvent*innen vor der Inselkirche Hermannswerder

Bachelorfeier 2020: Wir gratulieren den Absolventen und Absolventinnen der FHCHP

Am 3. Oktober 2020 wurden an der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam die Bachelorzeugnisse übergeben - in einer feierlichen Stunde in der Kirche auf Hermannswerder.

Infotage in der Fachhochschule Clara Hoffbauer: virtuell und vor Ort

Am 21. und 22. Oktober öffnet die Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam von 10 Uhr bis 14 Uhr ihre Türen für zukünftige Bewerber*innen.

Weil es so schön ist: Inselfest Hermannswerder 2020

Am 19. September öffnen das Evangelische Gymnasium, die Beruflichen Schulen Hermannswerder und die Fachhochschule Clara Hoffbauer ihre Türen für neugierige Blicke und Fragen.

Foto: Chepko Danil (AdobeStock_165842664)

Freies Erzählen im pädagogischen und künstlerischen Kontext

Fortbildung: Ab August erproben sich an 16 Samstagen – verteilt auf 18 Monate – die Teilnehmer*innen im freien Nacherzählen von Geschichten. Anmeldung bis zum 15.08.2020

„ConTrust2020“