Traumbaumhäuser

 

Den Traum vom Baumhaus träumen Kinder und Erwachsene. Danach befragt erzählen Kinder aus der Evangelischen Grundschule Babelsberg von ihren Lieblingsfarben, die das Haus unbedingt haben sollte und von wichtigen Sonderausstattungen wie Hängematten, Rutschen und Klettergerüsten.

Damit bereichern sie einen Kika-Beitrag zum Glück in der Krone. Er handelt nicht nur von Wünschen, sondern beschreibt auch ganz konkret, wie etwa indigene Völker in Südamerika, Asien und Neuguinea in Bäumen wohnen. Sie bringen sich damit vor wilden Tieren in Schutz. Bei uns ist es einfach schick, ganze Hotelanlagen, Mietunterkünften oder Büros in Bäumen zu errichten.

Der Beitrag wurde am 17. Mai in der Sendung Kakadu vom Deutschlandfunk Kultur gesendet. Man kann ihn hier hören: www.kakadu.de/baumhaeuser-das-glueck-in-der-krone.html