Neuer Studiengang an der FHCHP: Medienbildung und pädagogische Medienarbeit
Wann: 29. Mai 2019, 10.00 bis 14.00 Uhr
Wo: FHCHP, Hermannswerder 8a, 14473 Potsdam
Kontakt: Prof. Dr. Christiane Gerischer

Neu, dual und höchst aktuell ist der Studiengang der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam. Mit "Medienbildung und pädagogische Medienarbeit" reagiert die Hochschule auf den Bedarf an pädagogischer Begleitung im Umgang mit digitalen Medien. Einen kritischen und selbstbestimmten Umgang mit Medien, ihren Techniken und Kommunikationsformen zu fördern, ist Herausforderung von Pädagogen und Ziel des Studiengangs.

Am Mittwoch, den 29. Mai 2019 öffnet die Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam von 10.00 bis 14.00 Uhr ihre Türen. Interessierte und zukünftige Bewerberinnen erfahren alles Wichtige über Zugangsvoraussetzungen, Termine und Fristen, Abschlüsse und Berufsaussichten.

Was bietet die Hochschule? Wie sieht das duale Studium aus? Welcher Studiengang passt zu mir? Wie bewerbe ich mich? – Diese und viele weitere Fragen können Bewerber an Studierende und Professoren richten. Das duale System und das Aufnahmeverfahren sowie Inhalt und Verlauf der Studiengänge werden vorgestellt. Dozenten bieten in Kurzvorlesungen Einblicke in die Lehr-, Lern- und Lebenskultur der Hochschule. Ganz praktisch wird es mit Storytelling und Übungen sowie Spielen zur Theaterpädagogik.

Prof. Dr. Christiane Gerischer freut sich auf die Neugierigen: „Unser Studienangebot ist in Deutschland einmalig. Ästhetisch-kreative Kompetenzen in Verbindung mit sozialpädagogischer Qualifikation und nun auch Medienbildung öffnen vielfältige Wege in eine berufliche Zukunft.“

Zwei Lernorte – Hochschule und soziale Einrichtung – ermöglichen die enge Verzahnung von Wissenschaft und Praxis. Kleine Seminargruppen und individuelle Betreuung ermöglichen maximale Unterstützung. Durch die Berufspraxis während des Studiums und die zeitgemäße Ausrichtung der Studiengänge sind Absolventen gefragte Mitarbeiter mit dreijähriger Berufserfahrung. Am 1. September startet das neue Studienjahr.

Mehr Informationen und Bewerbung auf www.fhchp.de