Bildungspartnerschaft besiegelt

Mit der Vertragsunterzeichnung am 25. März ist die Partnerschaft für Bildung der Stadt Werder mit der Hoffbauer-Stiftung besiegelt. Baufahrzeuge haben weitere sichtbare Zeichen des Starts gesetzt. Wir freuen uns, mit unserer Erfahrung Bildungswege für Kinder und Jugendliche in Werder gestalten zu können.

Damit die Evangelische Grundschule Werder im Schuljahr 2022/23 ihren Betrieb aufnehmen kann, werden wir einen Genehmigungsantrag beim MBJS einreichen. Gemeinsam mit einer Kita und der Gesamtschule werden wir für zukünftig etwa 900 Kinder Bildungsmöglichkeiten in Glindow schaffen.
Bereits im Sommer 2023 könnte, die Unterstützung des Landkreises vorausgesetzt, auch die Gesamtschule die ersten Schülerinnen und Schüler aufnehmen. Der Umzug der Kita Inselstadt ist für den Sommer 2022 geplant. Nun fehlt es uns noch an der Baugenehmigung für das Gesamtvorhaben.

Weitere Informationen