Mit herzlichen Worten eröffnete Vizepräsident Prof. Karsten Kiewitt die Feier. Die Studiengangsleiter und -leiterinnen berichteten über die Höhepunkte und witzigen Momente der vergangegen drei Jahre und die Studierendenvertretenden dankten den besonders engagagierten Kommilitonen und Kommilitoninnen und für ihren Einsatz für die Belange der Studierdenden.
Für den musikalischen Rahmen sorgten Nastassja Nass (Dozentin für Stimmbildung und Gesang), Normen Goltz (Dozent für Gitarre, Schlagzeug, Jazz, Ensemble- und Bandarbeit) und Christina Schütz (Kantorin, Orgel).
Die Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam ist eine junge, staatlich anerkannte Hochschule. Sie bietet akkreditierte, duale Bachelor-Studiengänge für soziale Handlungsfelder an. Die Studierenden können in drei Jahren den Abschluss Bachelor of Arts mit den ästhetisch-kommunikativen Spezialisierungen Sprache, Musik oder Bewegung und Tanz sowie Medienpädagogik in Verbindung mit sozialpädagogischen Qualifikationen erwerben und zugleich Praxiserfahrungen sammeln. Angeboten werden die praxisintegrierten dualen Studiengänge »Medienbildung und pädagogische Medienarbeit«, »Musikpädagogik und Musikvermittlung in Sozialer Arbeit«, »Sprachpädagogik und Erzählende Künste in Sozialer Arbeit« und »Bewegungspädagogik und Tanz in Sozialer Arbeit«.
Weitere Impressionen von der Abschlussfeier gibt es im Instagram-Kanal und der Website der Hochschule.