06.09.2017 15:00 20 Jahre Beratungsfachdienst für MigrantInnen
Feiern Sie mit uns!
ab 15 Uhr Tag der offenen Tür in der Beratungsstelle, Rudolf-Breitscheid-Straße 64, 14482 Potsdam, und Konzert um 20 Uhr mit Heinz Ratz und seiner Band "Strom und Wasser" im Waschhaus Potsdam, Schiffbauergasse
10.09.2017 13:00 - 17:00 "Tutti Frutti" in der Hofgärtnerei
Blick in die Ackerdemie der Evangelischen Grundschule Babelsberg
Zum Tag des offenen Denkmals öffnet die ehemalige Hofgärtnerei im Park Babelsberg ihre Türen. Die Evangelische Grundschule Babelsberg zeigt in ihrer Ackerdemie, wie sie historische Gemüsesorten anbaut.
17.09.2017 16:00 Segensklänge und Gedankengänge
mit Axel Große: DenkWege zu Luther
Inselkirche Hermannswerder
20.09.2017 19:00 Trauer und Männlichkeit
Christof Weber, Psychotherapeut und Sterbebegleiter, Berlin und Jan Möllers, Bestatter, Berlin
In unserer Art und Weise zu trauern spielt es eine Rolle, was wir über Männlichkeit und Weiblichkeit denken. Die Referenten sind der Frage nachgegangen, an welchen Punkten eine männliche Identität und ein Leben als Mann in Trauerprozessen eine Rolle spielen (könnten). Die aus ihrem Austausch entstandenen Thesen stellen sie zur Diskussion und fragen wie dieser Blickwinkel unser Wissen und unsere Handlungsspielräume in der Unterstützung von allen Trauernden bereichern könnte.

Hospiz- und Palliativberatungsdienst Potsdam
23.09.2017 14:00 Inselfest Hermannswerder
Januar (2) Februar (2)

2017